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Leistungen

IT für Ihre Mac und Windows Systeme

Von der Optimierung Ihrer Netzwerkinfrastruktur bis zur Implementierung modernster Sicherheitslösungen unterstütze ich Sie, damit Ihr IT-Equipment stets effizient arbeitet.

Ich lade Sie herzlich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein, um Ihre Wünsche zu besprechen und Lösungen zu entwickeln, die perfekt zu Ihnen passen.

Kontakte mich

Beratung

IT Transformation

Netzwerk

Infrastruktur

Sicherheit

Cybersecurity

Helpdesk

IT Betreuung

Beratung

Projektmanagement und Digitale Transformation

Um Ihr Unternehmen effektiv zu unterstützen, berate ich Sie gerne zu folgenden Themen:

  1. IT-Strategie und Planung
  2. Digitale Transformation
  3. Infrastruktur- und Systemoptimierung
  4. Sicherheit und Datenschutz
  5. Anwendungs- und Softwareberatung
  6. Projektmanagement
  7. Compliance und Regulierung
  8. Benutzerunterstützung und Schulung
  9. IT-Risikomanagement
  10. Kostenoptimierung

Natürlich berate ich Sie auch bei Google Workspace und Microsoft 365

 

Netzwerk

Optimierung der IT Infrastruktur

Für zukunftsicheres und effizientes Arbeiten gestalte ich gerne mit Ihnen Ihre IT-Infrastruktur:

  1. Virtualisierung von Servern und Arbeitsstationen
  2. Aktualisierung von Hardware Firewall | Switche | Server | Clients
  3. Überwachung der Infrastruktur per Remote Monitoring
  4. Technische Optimierungen Internetanschluss | interne Verkabelung CAT 7 | Glasfaser
  5. SIP Telefonie und Cloud Telefonanlagen
  6. WLAN | Gästenetzwerke und VLAN Trennung

und viele IT Systeme mehr…

 

Sicherheit

Moderne Cybersecurity

Selbst bei einer robusten IT-Infrastruktur können unerwartete Sicherheitsprobleme auftreten. Malware-Bedrohungen, Datenlecks oder unautorisierte Zugriffsversuche – die Sicherheit Ihrer digitalen Systeme ist von entscheidender Bedeutung:

  1. Proaktiver Virenschutz mit Verhaltensanalyse (Zero-Day Attacken)
  2. Berechtigungskonzepte für Systeme und Mitarbeiter
  3. Zugriffsschutz 2-Faktor-Authentifizierung, SSO – SingleSignOn
  4. Aktualisierung aller Systeme durch automatisiertes Patchmanagement
  5. Onsite und Offsite Backupsysteme
  6. Firewall mit IDS/IPS – Intrusion Detection System/Intrusion Prevention System

PS: Router wie eine Fritz.box oder Telekom Speedport sind keine dedizierte Firewall…

Helpdesk

Betreuung des laufenden Betriebs

Auch wenn es erstrebenswert ist, dass Sie ohne einen klassischen IT Helpdesk arbeiten können, so kommt es doch hin und wieder vor. Ich betreue Sie  zuverlässig im täglichen IT Alltag:

  1. Schnelle Reaktionszeit bei klassischen Tickets
  2. Sehr schnelle Reaktion beim Notfall
  3. Unterstützung ohne seperates Starten von Teamviewer und Co. 
  4. Ticketsystem mit Kundeneinsicht

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigert Ihre Gesamtleistung

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